Mittwoch, 23. Mai 2012

Die ganz, ganz, ganz große Liebe!

Liebe Goreaner,

natürlich werde ich mich damit voll in die Nesseln setzen, aber ich muss die Frage einfach stellen: Wer von Euch glaubt ernsthaft daran dass ihr hier, in SL die große Liebe finden könnt? Niemand, hoffe ich und wer es trotzdem tut, dem empfehle ich dringend einen Termin beim Neurologen zur Hirntod-Diagnostik.
Mal Hand aufs Herz: Was macht denn eine gute Beziehung aus: Da sind erste Kontakte, Blicke, kleine unbewusste Bewegungen, ein Lächeln, alles das was wir non-verbal von uns und unserem Wesen offenbaren und in das man sich verlieben KANN. Das alles was im RL zu einer Beziehung führen kann ist doch in SL gar nicht vorhanden: Die Mädels sagen immer, „Hey der da drüben, der hat ein tolles Lächeln.“ In SL lächelt niemand und wenn nur in Textform. Wenn jemand also emotet „/me lächelt charmant“, oder „/me lächelt schüchtern“ gehen bei uns allen die Kopfkinos an und wir stellen uns Clive Owen, Josh Dunhamel, Bruce Willis oder wenn wir halt mit ganz wenig zufrieden sind Boris Becker vor. Die Herren der Schöpfung werden an Rhianna, Megan Fox oder Jessica Alba denken. Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die große Zeit der Blondinen gerade mal wieder vorbei zu sein scheint? Halleluja! Vielleicht reicht’s ja dann auch bei mir in Zukunft mal zu einem Flirt in der Kassenschlange.
Da haben sich zwei noch nie in ihrem Leben auch nur einmal telefonisch gesprochen und faseln etwas von „großer Liebe“! Zum Geburtstag (auch nur dem virtuellen, denn den richtigen kennt man ja nicht) gibst dann virtuelle, kitschige Geburtstagstorten! Wie kann jemand der auch nur einen Teelöffel Grütze im Hirn hat ernsthaft in der unsinnlichsten Umgebung etwas von Sinnlichkeit perseverieren?
Ich meine es ist total schön sich in so was hinein zu träumen, na klar, und ich will’s auch niemandem verbieten, aber man sollte sich bewusst machen, dass es eben nur eine Art der Selbstbefriedigung ist.
Also bitte, bitte, verschont mich mit euren Wahnideen von der ganz, ganz, ganz großen Liebe und dem Partner auf den ihr euer Leben lang gewartet habt. Skype und Webcam und ein Onlinerollenspiel waren und werden niemals eine echte Berührung ersetzten können wenn man verzweifelt ist. Sie werden nie die Geborgenheit einer Umarmung schaffen und niemals wird sich ein Mouse-klick wie ein Kuss anfühlen. Der Mensch ist nicht dazu geschaffen körperlose Beziehungen zu führen. Also hört auf euch an diesem billigen Emokitsch hochzuziehen!
Jetzt gibt’s natürlich die Schlauberger die sagen: Naja, wenn ich nicht aussehe wie Mila Kunis oder Hugh Jackman, dann habe ich doch im RL keine Chance. Doch. Hast Du! Es gibt deutlich mehr als den V-Body oder die Sanduhrfigur mit denen wir auf dem Schlachfeld der Liebe in den Krieg ziehen. Humor, Charme, Intelligenz, Aufmerksamkeit und Phantasie zum Beispiel. Manchmal genügt es auch, jemandem einfach nur jeden Tag ein positives Gefühl zu vermitteln. Also Leute, es ist Sommer, es gibt tausende von Badeseen, Fahrradrouten, Skateplätze, Openairkonzerte, Biergärten, Eisdielen, Kinos, Bowlingbahnen, Minigolfplätze, Picknickorte, Bibliotheken, Straßencafes und Museen. Also, geht raus, flirtet und kommt weg von dem Traum der Perfekten Partnerschaft die es angeblich in Secondlife geben soll!

In diesem Sinne
Eure  
Cori

Keine Kommentare: