Wasserfall zwischen nörlicher und südlicher Tem-Ebene |
Angefangen hat es gestern für mich mit einem Alleingang auf
die kürzlich beworbene Tem-Ebene die gerade eine Erweiterung erfahren hatte. Ich
will hierbei ehrlich sein und zugeben dass ich mehrmals auf dem kleinen
Simverbund gewesen bin. Beim ersten mal nahm niemand, insbesondere in dem
Südlich gelegenen Dorf auch nur irgendeinen Notiz von meiner Anwesenheit. Außerdem
steht der Besucher der vom Hafen kommt direkt vor einem verschlossenen Metalltor
was dem geneigten Wanderer nicht unbedingt das Gefühl vermittelt man wäre hier
in irgendeiner Form erwünscht. Als ich dann, selbstverständlich einbrach, und
zwischenzeitlich offline gehen musste entdeckte mich bei meiner Wiederkehr eine
Sklavin als ich gerade entmutigt den Heimweg antrat.
[2012/05/17 7:44] Tem-Sklavin ruft: Ja lauf nur…Du, Du Dieb!
Selbstverständlich konnte ich das nicht unkommentiert lassen
und entspann sich einen Hetzjagd quer durch das halbe Dorf einschließlich der
Häuser bei der mir die Sklavinn immer wieder Türen vor der Nase zu schlug und
wir immer wieder durch eben diese Türen kurze Dispute hatten. Insgesamt
kurzweilig, aber auch nicht dazu angelegt ein wirklich großartiges RP darauf
aufzubauen.
Einen Tag später mit den wirklich betrüblich stimmenden
Erfahrungen vom Vortag suchte ich abermals alleine die Tem Ebene auf und
widmete mich dieses mal mehr dem nördlichen Teil. Der Weg führte über einen
mehr von Glaube und Hoffnungen getragenen Seilbrücke unter einem
beeindruckenden Wasserfall hindurch in den nördlichen Teil des Landes der von
Pappeln und hohem Gras bewachsen ist. Alsbald wurde ich auf zwei Türme
aufmerksam an dessen Fuß sich ein kleines Gehege mit einem Bosk darin befand
und an dem Gehege hantierten zwei Personen. Die eine groß und breitschultrig,
die andere eher zierlich. Beide konnte ich auf die
Die zwei Türme |
Entfernung nicht genau
identifizieren. Da wir irgendwie bis auf diese beiden wachturmartigen Dinger noch
mitten in der Wildnis waren dachte ich dass es sich gewiss um Diebe handelt die
einem armen Bauern seinen letzten Bosk stehlen wollen. Zumindest reichte das
als Ausrede sollte ich den Kampf verlieren und feststellen dass dies die
Eigentümer des Boskes waren. Aber zwei Gefangenen und vielleicht noch einen
Bosk…diese Beute konnte ich mir nicht entgehen lassen, zumal ich das
Überraschungsmoment noch auf meiner Seite hatte. Nach meinen gerufenen „Anschleich“-Emotes
rochen meinen Opfer in Spe offenbar Lunte und zogen sich, leider ohne gerufene
Kommentare, in ihr Lager zurück. Ich nutze den Moment und griff den Mann hinterrücks
an. Dieser erwiderte das Feuer nachdem er hinter seiner Klippenkante in Stellung
gegangen war. Doch ich blieb vorerst siegreich. Während ich lauschte und mich
vorbereitete um in das Lager einzubrechen, erwchte ein zweiter Mann und
verarztete offenbar den kürzlich Niedergeschossenen denn alsbald flogen mir
Pfeile von beiden Wachtürmen um die Ohren und musste Fersengeld zu dem
Schlackesteintunnel geben. Ich an einem Ende, die dunkel gekleideten Feinde auf
der anderen Seite entspann sich als bald ein actiongeladener Shootout beidem
beide Seiten immer wieder in Deckung springen mussten nachdem die ein bis zwei
Schüsse auf den Gegner abgegeben hatten (Kämpfe an Simgrenzen haben ihre
eigenen Regelen).
Diese Brücke ist der "Weg des Todes" |
Schließlich als ich das Gefühl hatte vermeintlich nach jedem
Schusswechsel etwas mehr Kraft verloren zu haben als meine Feinde warf ich
alles in de Wagschale und stürmte durch den Tunnel vor und tatsächlich war der
eine Gegner so verdutzt dass er kaum dazu kam mit seinem Schwert auszuholen mit
dem er sich offenbar selber gerade auf einen Angriff gegen mich vorbereitete. Nun
saß mir aber noch der zweite im Nacken und der war deutlich wacher gewesen. Aber
auch ihn konnte ich schließlich mit Müh’ und Not besiegen. Zu meinem Entsetzen
bemerkte ich dass die Kleider die die beiden Männer trugen nicht einfach
dunkel, sondern regelrecht schwarz waren und mich beschlich der Angst einflößende
Verdacht, es könne sich um Assassine handeln. Darum fesselte ich die beiden
nicht aus Angst vor Racheakten und nahm ihnen nur ihre Waffen ab. (Leider
ignorierte der eine meine säuberlich in Oxfordenglish formulierten Entwaffungsemotes
denn er ging unmittelbar nachdem er erwacht war erneut mit diversten Waffen auf
mich los:
[2012/05/18 9:45] GCM V0.42 ruft: Erster Assassin has recovered[2012/05/18 9:45] LR Cross Claws Draw 2.07: Erster Assassin has drawn the crossbow...[2012/05/18 9:45] Cori Panthar: please[2012/05/18 9:45] GM 4.2: Erster Assassin hit you with ArrowL1 Blood [by LR] Gen 2.09 (20%) - strike type: arrow~direct[2012/05/18 9:45] GM 4.2: Erster Assassin hit you with ArrowL1 Blood [by LR] Gen 2.09 (20%) - strike type: arrow~direct[2012/05/18 9:45] Cori Panthar: stop it![2012/05/18 9:45] GM 4.2: Erster Assassin hit you with ArrowL1 Blood [by LR] Gen 2.09 (20%) - strike type: arrow~direct[2012/05/18 9:45] Primus Arrow1 3.0: Splash hit on Erster Assassin
Dieses Mal gelang es mir noch ihn abzuwehren. Ängstlich half
ich ihm auf wohl wissend dass ich wahrscheinlich durch meinen Angriff mein Todesurteil
unterschrieben hatte und war nun natürlich um Schadensbegrenzung bemüht. Kaum
stand er wieder zog er sein Schwert und ging damit auf mich los. Den folgenden
Kampf bestand ich nun nicht mehr nachdem der Zweite Assassine erwacht war und
sich aus dem Lager heraus am Kampf beteiligte.
In Gefangenschaft |
Das Fesseln erfolgte etwas sehr lieblos aber es war
vermutlich der fremden Sprache geschuldet und weder ich noch mein Fänger schienen
Muttersprachler zu sein. Immerhin erhielt ich die Ankündigung dass ich nun
sterben würde.
Gequält von bangen Vorahnungen wurde ich über die Brücke
geschleift die von schwarzen Fahnen geschmückt war und deren Überquerung nach
den Regeln der schwarzen Kaste den Tod bedeuten sollte. Man Band mich an ein
Kreuz und entkleidete mich. Mein Fänger horche mich aus und ich versuchte ihm
unter den schmerzhaften Schlägen der Kurt klar zu machen wie Leid es mir täte
und dass ich ihn nur für einen stehlenden Gesetzlosen gehalten habe. So flehte
ich um mein Leben bis der Mann so fest zuschlug dass ich das Bewusstsein
verlor.
Als ich wieder erwachte stand ein anderer schwarz vermummter
Mann vor mir. Er Erkannte die Federn in den zerzausten Stoppeln die von meinen
Haaren übrig geblieben waren nachdem der Erste Attentäter mit einem Dolch darin
nach versteckten Waffen gesucht hatte. Er verhörte mich abermals und es gelang
mir ihn tatsächlich davon zu überzeugen dass ich werde seines noch das Gesicht
seines Kameraden gesehen hatte und dass ich niemals freiwillig über die Brücke
gegangen wäre und dass ich vor allem auf dem Weg in das Lager bewusstlos
gewesen sei.
Das genügte ihm offenbar denn er sprach dass er mich gehen
lassen würde weil er meinen Stamm früher gut kannte und wisse dass man mit uns
guten Handel treiben können, ich solle mir aber nicht einbilden dass er mir so
etwas noch mal durchgehen lassen würde.
Er verband mir die Augen und führte mich hinaus.
Gefangenenaustausch |
Doch draußen war die Zeit nicht stehen geblieben. Meine
Schwester Katu war meiner Nachricht ich würde in der Tem-Ebene jagen gehen
gefolgt und hatte einen streunendes Urt-Mädchen aufgegriffen und wie sich nun
herausstellte gehörte sie offenbar irgendwie zu dieses Assassinen. Als Bald
entwickelte sich ein quasi ein Gefangenenaustausch. Im Verlaufe dessen wurde
ich zum Schiff gebracht und Katu begleitete mich nach Hause wo unsere En
persönlich meine Wunden versorgte.
Man muss sagen dass mir die Sim, insbesondere der nördliche
Teil ausgesprochen gut gefällt. Im Lager habe ich außer den landschaftlichen Abwehreinrichtungen
keine Verteidigungsscripte gesehen. Die Schlucht, die Erhöhung des Terrains und
die wenigen Deckungsmöglichkeiten für Angreifer mache es natürlich schwer. Misslich
ist dass es eine Scriptlastobergrenze für alle Avatare gibt, was natürlich
erstmal spaßraubend ist wenn man erstmal seinen ganzen Avi umgestalten muss wie
es unserer Schwester passiert ist. Besucher die auf die Sim kommen werden im
Regelfall auch auf die eine oder andere Art bespielt. Die Sim gibt
mehrsprachige Regeln in Deutsch, Englisch und Griechisch aus! Bei dies macht
insbesondere die Gruppe der Assassinenen zwar kompatibler für Mitspieler aus
Griechenland führt aber zu Einschränkungen in der Spieltiefe wenn beide Seiten
versuchen sich was auf Englisch abzubrechen. Vom Spiel innerhalb der Gruppe
konnte ich in der Kürze der Zeit nicht viel mit bekommen, daher kann es hier
nur eine mittlere Punktzahl geben.
Schwarze Kaste in der Tem Ebene am 19.5.12Sim und Lageroptik: 7/10 PunktenFestungspotenzial: 7/10 PunktenSpiel Innerhalb der Gruppe: 6/10 PunktenSpiel mit anderen Gruppen: 7/10 PunktenOOC Kontakt: 7/10 PunktenFairness: 6/10 PunktenGorness: 7/10 PunktenGesamturteil: 67%
Alles in allem hatte ich nicht das Gefühl gerade böswillig
verladen zu werden. Auch OOC kümmerte man sich um mich und stellte
selbstständig klar dass der GCM und der GM völlig gleichwertig wären und daraus
keiner Seite ein Vorteil erwüchse. Trotzdem ist die Sache mit den Waffen
natürlich sonderbar. Gegruselt habe ich mich alle Mal und dafür gibt’s natürlich
viele Punkte beim Gornessfaktor. Ob ein Assassinenen Camp wirklich so aussehen
würde wage ich aber zu bezweifeln. Letztlich läuft es es bei allen „Sonderrollen“
wie Assassinen, Kuri, Mambas, Larls u.ä. darauf raus dass man als Grupen
fremder Spieler nie genau weis woran man gerät. Ein degenerierter Kur müsste
mich eigentlich direkt töten nachdem er mich besiegt hat. Mambas würden mich
vermutlich, wenn ich mich gut gewehrt habe kochen und zum nächsten Ritual mein
Herz in einem Reisbett servieren. Da es aber unmöglich sozialverträglich ist
einfach alles zu erschlagen was nur mal ein wenig entspannt den Sonntag Nachmittag
zubringen will, führt es dazu das keine dieser Rollen ihre Rolle tatsächlich
auch buchnah ausspielen kann. Assassinen dürften darunter Leiden dass sie
erstens wenig Aufträge bekommen, sich das Opfer zweitens eher selten so mir nichts
dir nichts umbringen lassen wird und somit die einzige Chance einem Killer zu
entgehen die ist, ihn vorher umzubringen.
Trotz allem war es dies ein kurzweiliger RP-Nachmittag und
man kann sich durchaus vorstellen die Tem-Ebene wieder zu besuchen!
Eure
Cori
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