Montag, 21. Mai 2012

Unser Erster Bogen


Liebe Freunde,

gestern gab es dann doch endlich das lang ersehnte Turnier um den Titel der ersten Bogenschützin. Es  hatten sich insgesamt sechs Teilnehmerinnen gemeldet. Insgesamt wurden Amphin, Sky und mir wohl die größten Chancen zugeschrieben. Sue, die das ganze Turnier organisiert hatte war auf Ivalo als Austragungsort gekommen da Südland nicht über eine eigene Arena verfügt. Angetreten sind dann fünf Jägerinnen.
Bei meinem ersten Kampf ging mir echt die Muffe. Es ging bei allen drei Runden sehr Knapp zu. Obwohl ich hier alle drei Runden, teilweise mit mehr Glück als verstand gewinnen konnte, war es aus meiner sicht der härteste Kampf des Turniers. Auch alle anderen Schwestern schlugen sich überaus tapfer und wir wissen jetzt, dass die Pyrana sich nicht zu verstecken brauchen. Das Turnier selbst ging übrigens nach Punkten unentschieden aus denn Sky hatte genau so viele Punkte wie ihre härteste Konkurrentin, die war aber im direkten Vergleich überlegen. Am Ende wurde ich mit einem hauchdünnen Vorsprung die neuer Erster Bogen der Sa me Pyrana! Etwas wurden mir schon die Knie weich, als mir meine Schwestern gratulierten und sogar einige sagten, dass sie sich freuen würden, das ich gewonnen hätte. Ich hoffe dass es die Erwartungen die jetzt in mich gesetzt werden erfüllen kann. Die große Überraschung des Turniers war unsere Schwester Syri die es sogar fast noch geschafft hätte das Ergebnis an der Sitze zu beeinflussen wenn sie gegen mich noch eine zweite Runde gewonnen hätte. Aber es blieb bei einem Sieg für sie, auf den sie (völlig zu Recht) nicht minder stolz sein kann. Das kanpste Gefecht hatten Katu und ich, als sie mich legte, eine halbe Sekunde bevor ich sie auf die Bretter schickte.
Ich freue mich erster Bogen der Pyrana zu sein. Ein Amt mit dem ich am aller wenigsten gerechnet hätte und dass mir in meiner Sammlung sogar noch fehlt.

Eure
Cori

Keine Kommentare: