Freitag, 4. Mai 2012

Verletzungen

Ein tolles Rp habe ich gestern erlebt. Nicht etwa weil etwas von weltbewegenden Interesse vorgefallen war, nein, das nicht. Aber ich bin ein Fan von realistischem Spiel und unser Spielpartner tat etwas sehr realistsiches: Er spielte seine Verletzungen aus.
Was war passiert? Ein Mann kam mit einer Sklavin in unseren Wald als zwei meiner Schwestern und ich gerade aufbrechen wollten um die neuen Piraten auf Wood Island mal zu besuchen. Er hatte eine Sklavin dabei die er gerne ihrer vermeintlichen Herrin, unserer En Loo wieder bringen wollte. Die Sklavin stellte sich als unsere vermisste Heilerin Nat heraus. Als wir erklärten dass Loo gerade auf der Jagd sei entschied der Mann, dass er dann später wieder kommen würde worauf hin wir seinen Entweichungsversuch dadurch vereitelten dass wir ihn am Hafen stellten. Unsere inzwischen hinzugekommene Se, durchschaute die Situation in den ersten Ihn noch nicht völlig und gab uns anderen das Zeichen den armen Reisenden der uns scheinbar wirklich wohl gesonnen war erstmal dingfest zu machen. Ich musste mich leider mit einem gewagten Hechtsprung in den Fluss in Sicherheit bringen da meine Schwester Kati zunächst meiner Anwesenheit in der Flugbahn ihrer Pfeile nicht die gleiche Priorität zugestand wie ich. Das ging aber in Ordnung schließlich hatte ich ihr beim herum drehen ausversehen meinen Speer gegen den Hinterkopf gehauen. Aber unsere Schwester Amphi kam der Aufforderung der Se routiniert nach.
Im Camp dann schockierte uns der gefangene Krieger dann damit dass er aus drei Schusswunden am Rücken blutete und die ganze Zeit schwächer und schwächer wurde. Auf unserer Seite befürchtete man schon man habe sich einen dieser sonderbaren Spieler eingefangen der nur seinen eigenen Tod dramatisch inszenieren wollte und versuchte den Mann zügig wieder los zu werden. Um dieses zu bewerkstelligen entschied sich unsere Schwester dazu ihn gefesselt und Verletzt im seichten Wasser des Flussufers liegen zu lassen
Ich erbarmte mich dann und ging doch noch mal hin um nach ihm zu sehen, denn ich wollte ja nicht dass der auf unserer Sim stirbt und es dann wieder heißt Pyranas killen sind grausam und ins gesamt nicht sozialkompetent. Und diese Entscheidung erwies sich als recht pfiffig, denn natürlich konnte Cori nicht einafch durch Handauflegen heilen und organisierte über einen Anagoer-Sklavin und einen Ter’Sha Jägerin, sowie ihre eigenen Schwestern die Heranführung von Verbandsmaterial, Arznei und Salben und versorgte mit Hilfe der vielen Frauen den Verwundeten der dann von der Sklavin in die Stadt verbracht wurde.
Insgesamt keine völlig spektakuläre Geschichte, nur fand ich es mal schön, dass jemand ohne Not, völlig freiwillig einen Verletzung emotet hat. Ich finde so was sollte viel öfter passieren. Dann hätten die Heiler und Schamaninnen auch malwieder richtig was zu tun wenn sie nach jedem Raid erstmal zwei Stunden lang knietief im Blut waten und Schussverletzungen, Schnittverletzungen, Prellungen und Verbrennungen versorgen müssen.
Andererseits bekommt wohl jeder während jedem Kampf mal einige Pfeile ab, deswegen kann er nicht gleich 8 Schusswunden ausspielen. Ich überlege ob ich es nicht so handhabe , dass ich sage: Wenn ich in einem Kampf einmal umgeschossen werde ich tun als wäre es nur ein Fehltritt gewesen, zweimal umgeschossen ist eine behandlungsbedürftige Verletzung die nach dem Kampf versorgt werden sollte. Ab dem dritten Niederschuss werde ich entscheiden nicht mehr Kampffähig zu sein und eine schwere Verletzung emoten.
Vielleicht werden sich die Heiler und Schamanen ja drüber freuen. Vielleicht macht es ja sogar Schule!

In diesem Sinne

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*schmunzelt mal.....so hielt ich es auch das letzte mal in gefangenschaft...nachdem ich mit dem messer im kennel niedergestreckt wurde, nachdem die 3. mich nicht zum knien brachte,,,spielte ich auch diese verletzung der messer stiche aus *lacht...macht auch spaß, wenn das gegenüber mit spielt.
Es gibt soooovile möglichkeiten für gutes rp *schmunzelt
Schade, daß Amp nun bei uns gebannt ist, aber solche aktionen brauch auch kein mensch...hoffe ihr hatte deswegen nicht zu argen Streß
Liebe Grüße, Cham