Donnerstag, 17. Mai 2012

First Bow Turnier


Juhu! Es ist wieder was los bei den Pyrana! Unsere En sucht Unterstützung in der Führungsetage! Da En und Se nicht rund um die Uhr da sein können soll jetzt der Erste Bogen Struktur und Disziplin bringen. Dazu hat die En unser Orakel beauftragt einen Bogenschießturnier auszurichten. Was diese auch anstandslos tat. Insgesamt sollte Jede Teilnehmerin drei Runden gegen jede andere Teilnehmerin kämpfen. Jeder Sieg bringt einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt das Turnier. Unsere En machte aber deutlich dass nicht zwangsläufig die stärkste Kämpferin zum Ersten Bogen bestimmt wird, sondern auch Disziplin, Führungsstärke und die En wünscht sich auch dass die Erste Schützin gelegentlich mal die eine oder andere Expedition anleiert. 
Ich mag diese Rolle eigentlich nicht. Einerseits weil wie bis auf Charisma (Cha) Matova mit allen First Bows eine Niete gegriffen haben. Andererseits weil die Erste eines Stammes nun mal die En ist. Ich finde mit En, Se, Schamanin und Jägerinnen ist genug Hierarchie in der Gruppe. Außerdem habe ich diese Rolle noch nie gespielt und ein Bischen Angst davor, dass ich genau die Fehler die ich als En gemacht habe vielleicht wieder mache.
Heute Abend soll es also ausgefochten werden. Vorher werden einige unserer Schwestern die schon lange auf einen Termin warten geprüft ob sie Jägerinnen werden. Sollten alle die Prüfung bestehen so wird die Konkurrenz aus Kho, Amphin, Syri, Morgijane und mir bestehen. Insbesondere Amphin wird eine Gegnerin werden die kaum zu schlagen sein wird mit meinen Mitteln. Aber ich sehe es sportlich. Dabei sein und Spaß haben, ich wird jedenfalls mein Bestes geben. Wenn es am Ende reicht damit ich Erste Bogenschützin werde, dann freue ich mich natürlich. Aber ich denke so ein Amt geht auch mit viel Verantwortung einher und ist vielleicht sogar schwerer Auszuüben als das der En. Darum werde ich sicher auch nicht böse sein, wenn ich verliere und den fünften Platz belege. Blöd fände ich es wenn einige Teilnehmerinnen zwischen drin aufgeben, denn welche von uns auch immer den Titel bekommt wird sich sicher besser fühlen wenn sie sich wirklich was erkämpft halt, als wenn sie es am Ende hinterher geworfen bekommen hat. Ich freue mich auf heute Abend!

Eure
Cori

Keine Kommentare: