Donnerstag, 10. Mai 2012

Es kreuzt der Weg des Kriegers!

Scheinbar recht unbemerkt von den großen Besucherströhmen hat seit mehr als einem Vierteljahr ein sehr guter Blog den Betrieb aufgenommen!
Der Krieger Brom der in zwischen in Kasra beheimatet scheint, berichtet in "Der Wer des Kriegers" über seine Reisen, Erlebnisse und Abenteuer auf Gor.
Beeindruckend ist, dass der gesamte Blog entweder in Romanform oder in der Art eines Theaterscriptes gehalten ist. Die Posts lassen keine Facette des goreanischen Lebens aus. Die Feier des En’kara-Festes, die Ratsitzungen, geheime Treffen mit Panthermädchen oder den wilden Mamba werden ebenso genau und akribisch aufgeschrieben wie die Beziehung zu seiner Sklavin und was er mit ihr in der Wildnis, in der Taverne und in seiner Kammer anstellt. Alles ist reichlich bebildert so dass der Leserschaft durchaus auch was für's Auge geboten wird.
Das Design des Blogs ist mit einem rein Schwarzen Hintergrund eher schlicht gehalten was aber die vielen Bilder deutlich besser zur Geltung bringt, in der Sidebar Winden sich einige wenige ausgewählte Blogs zu denen verlinkt wird, die beliebtesten Posts werden mit Schnippets angezeigt und es gibt eine riesige Tagcloud, die allerdings die Navigation nicht wirklich erleichtert.
Es macht absoluten Spaß den Blog immer dann zu verfolgen wenn man eben gerade nicht selber spielen kann, da er das goreanische "Lebensgefühle" welches in Kasra groß geschrieben wird sehr gut in Worte fasst. Ein rein schauen lohnt sich ein rein lesen macht Freude! Ich selbst hatte noch nie das Vergnügen mit Brom ausgiebig zu spielen, aber die Art wie der Blog gestaltet ist zeigt, dass das Herz eines Menschen, der sich ähnlich wie ich selbst, in diese wilde, rauhe, einfache, und doch zugleich zivilisierte, schöne und komplexe Welt verliebt hat. 
Schaut es Euch an und sagt ob es nicht tragisch ist dass so ein schöner Blog in mehr als drei Monaten erst 1512 Besucher anlocken konnte!

Einen Platz in meiner Blogroll gibt’s aber ganz bestimmt!

Die neue Nachbarin
Cori  

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Cori,

danke für deine lieben Worte!

Gruß
BROM