Dienstag, 15. Mai 2012

RP zu machen ist nicht schwer, es zu kriegen aber sehr...

Naja es geht doch noch. So langsam und trotz allem aktuellen Schwierigkeiten zum Trotz machen die Pyrana auch wieder Rollenspiel! Sehr zu meiner Freude.

Pyrana auf dem Marktplatz in Bensit
Eigentlich hätte ich gerne mal wieder eine neuen Bewertung geschrieben, aber dazu muss es erstmal zu einem echten RP zwischen unserer Gruppe und einer anderen kommen. Und gestern schlugen diesbezüglich leider alle Versuche fehl.
Zunächst zogen fünf von uns nach Bensit. Die Ansicht auf der Karte verhieß vier anwesende Gastgeber also war die Chance gegeben dass sich durchaus ein nettes RP hätte entwickeln können. Vorbildlich kämpfte sich unser Spähtrupp durch den strömenden Regen (Ja, auf Bensit regnet es wenn man nach ankommt) durch den Sumpf vor. Die Schamanin verteilte eine stinkende Paste die gegen die Insektenschwärme helfen sollte mit der wir uns alle einrieben. Abwechselnd gaben wir uns Deckung als wir uns über die Ostflanke von Deckung zu Deckung vorarbeiteten stets in der Angst entdeckt zu werden. Ohne Zwischenfälle erreichten wir das Dorf und fanden einen verlassenen Marktplatz vor. Wir steckten einige leichte Güter, vorwiegend Wegzehrung ein und machten uns schließlich auf den Rückweg, denn auch für Diebinnen wie uns macht es mehr Spaß wenn die Beute bewacht wird. Auf dem Rückweg sahen wir plötzlich einen wilden Tarn und mussten unter einigen dörksligen Sumpfbäumen in Deckung gehen während wir den Raubvogel mit einigen Pfeilen zu verscheuchen suchten. Als auch das geschafft war fing es abermals zu regnen an und wir warteten auf einen Boskkarren der uns Richtung Heimat bringen sollte. Die Bensiter selbst warn nur mit einer Freien Frau zwei Kajirae und einem Gast vertreten und hatten gerade im Sky eine Besprechung, deswegen hatten wir das Dorf verlassen vorgefunden. Wir wurden aber eingeladen durchaus gerne am Abend wieder zu kommen wenn die Männer und Krieger da seien die im Falle eines Falles auch zur Verteidigung des Dorfes schreiten könnten.
In der Arena von Minus
Doch offenbar hatte der alte Kutscher in seiner Schwerhörigkeit nicht verstanden was wir sagten und uns zum Dorfe Minus gefahren. Dort fanden wir uns mitten in der Landschaft wieder am Aufgang zu einer Tribüne die vor einer prunkvollen Arena stand. Keine von uns hatte so eine Arena schon einmal aus der Nähe gesehen. Selbt ich hatte bisher in Treve nur kleinere Ausführungen solcher Kampfplätze gesehen. Uns alle gruselte es bei dem Gedanken, dass Menschen im Sand dieses Platzes vielleicht gegen ihren freien Willen kämpfen mussten und noch mehr graute uns vor der Vorstellung dass sie womöglich zur Belustigung der Zuschauer sterben mussten. Zügig setzten wir unseren Weg fort, bevor uns ein zu gewissenhafter Platzwart entdeckte. Der Bewegungsvorteil ist schließlich eine der größten Stärken der Panthermädchen. Bald erreichten wir ein Dorf. Während ich den Eingang des Dorfes scherte schwärmten meine Schwestern aus und erkundeten die fremde Siedlung. In einer Art Gasthaus, oder Taverne wurden sie auch fündig. Die Dorfbewohner, zeigten sich überwiegend friedfertig, nur einer von ihnen hatte sich reflexartig erhoben als die Jägerinnen nach reiflicher Vorbereitung den Schankraum betreten hatten. Nachdem er nicht auf die Aufforderung reagierte wieder Platz zu nehmen setzte eine unserer Schwestern ihm einen Warnschuss vor die Füße. Das surren ihrer Bogensehne und das dumpfe „Tschunk“ des Aufschlages lösten offenbar bei einer unsere Pledges eine Art „Flashback“ aus und sie schoss alles zusammen was sich im Schankraum bewegte und keine Pyrana war. Leider konnten wir diesen Triumph nicht besonders gut auskosten denn einer von denen resetete den Meter, die Pledge echauffierte sich darüber, ein dritter echauffierte sich über die Pledge und so kam es dass wir alle wieder mal missgelaunt abzogen, wohl wissend dass der Angriff so unnötig war wie ein Kropf.
Die Pyrana stehen einem echten Piraten gegenüber
Am Abend dann unternahmen wir noch einen Versuch zu einem längeren RP zu kommen. Diesesmal war der Plan die neuen Piratengruppe der Blackbeard-Piraten mal etwas besser kennen zu lernen. Hatte man uns diese Gruppe doch als „Edel-RP-Piraten“ angekündigt die angeblich nicht nur aufs Ballern aus seien sondern eben richtig gutes Piraten-RP machen sollten. Wir gingen hin, da bei uns immer noch diese Idee mit der Blockade Kasras durch den Stamm geistert, wobei es inzwischen zahlreiche Variationen des Plans gibt. Nachdem eine unserer Pledges erstmal völlig unmotiviert noch auf dem Schiff einen Pfeil abbekommen hatte näherten wir uns mit gerufenen Emotes dem Piratenlager und gingen hinter einem Hügel in Deckung. Einer der Piraten oder vielleicht auch nur ein Gast kam heraus und erkundigte sich was wir wollten. Wir erläuterten ihm unser Vorhaben die Piraten reich machen zu wollen und er holte den Anführer der Piraten. Dem trugen wir kurz unseren Plan vor. Da nicht sein darf was nicht sein darf, lehnte man den Vorschlag ab noch bevor man den kompletten Plan gehört hatte und schickte uns dann fort. (Wobei man an dieser Stell anmerken muss, die Panther machen nach den Büchern durchaus Geschäfte mit den Expeditionskräften aus Tyros, Tarl der zu der Zeit als Bosk aus Port Kar bekannt ist, also Piraten und auch mit den Truppen von Marlenus).  Da wir leider nicht völlig schnur stracks losrannten wurde der Befehl gegeben auf uns zu schießen. Und obwohl ich lauthals rief dass die Pyrana sich zurück ziehen sollten, war natürlich der Spieltrieb soweit geweckt dass man natürlich eine von uns niederschießen musste, die dann auf halben weg zum Hafen hinstürzte. Wir gingen hinter einem Schild am Hafen in Deckung und natürlich konnte man uns nicht einfach abziehen lassen sondern musst unbedingt rausgerannt kommen uns alle umhauen und fesseln nur um uns dann aufs Schiff zu werfen und nach Hause zu schicken. Alles in allem konnten wir wenig von der RP-Klasse der Piraten erkennen, aber vielleicht zeigt die sich ja irgendwann später, so wie bei einer Wunderkugel. Kennt ihr die noch von Früher? Die musste man auch immer erst mit Waldbeere und Pfefferminzgeschmack ertragen bis man zum Schluss die Schicht mit dem Prickelpulver erreicht hatte.
Einziger Lichtblick war gestern Semreis. Diese hatten am Vortage eine unserer Schwestern gefangen die ihnen praktisch in die Arme gelaufen war. Auf ihrem Rückzug gelang es uns einen Krieger aus der Eskorte zu erwischen. Beide Gefangenen hüben wie drüben spielten sauber und umgänglich mit und gestern wurde dann der Gefangenen Austausch gespielt. Leider war ich an diesem RP nur so wenig beteiligt dass ich keine wirklich fundierte Kritik abgeben könnte aber ich denke es kommt schon noch mal was wo ich wieder ordentlich die Zunge wetzen kann. Man muss sich nur Zeit lassen, denn wie sagte der Große Cry Hawker einst: "Rollenspiel braucht Zeit" und damit hatte er sicher Recht!

Eure
Cori

P.S: Bilder reiche ich nach.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Edel-RP-Piraten"??? LoL! Wo hast du denn diese Sage aufgegriffen? Es wird immer Spacken in einer Gruppe geben, egal wie gut die anderen RP machen und glaub mir, da sind schon ein paar Namen, die ich dir nennen kann, wo ich zweifle, dass mir RP mit denen je Spaß gemacht hätte...