Samstag, 5. Mai 2012

Nun doch eine Blogroll

Lange habe ich Geschwankt ob ich eine Blogroll einführen soll oder nicht. Schließlich habe ich mich doch dafür entschieden.
Ich werde diese Blogroll aber langsam aufbauen und nur die Blogs aufnehmen die auch wirklich etwas mit Secondlife-Gor zu tun haben, denn Ziel meines Blog ist es die Rollenspielwelt Gor zu illustrieren, zu durchdenken und auszuschmücken. Andere Rollenspiele sehe ich mir zwar auch gerne an, aber ich will sie hier nicht bewerben.
Im Folgenden will ich Euch immer mal wieder das eine oder andere Blog vorstellen wenn es auf die Blogroll kommt:

Als wichtigsten Blog denke ich, muss man unter meiner Zielsetzung, das Südland Botenmädchen nennen. Aphris Breuer und Talisha Allen begannen vor bald zwei Jahren damit eine Zeitung, zunächst nur für Kasra heraus zu bringen. Es entstand zunächst eine PDF-Zeitung die jeweils auf der Homepage der Oase der Vier Palmen veröffentlicht wurde. Die Zeitung erfreute sich großer Beliebtheit bei den Pyrana und auch ich konnte gelegentlich den einen oder anderen Artikel für die Rubrik "Überregionales" beisteuern.

Seit etwa einem halben Jahr ist Aphris dazu über gegangen die Zeitung nicht mehr als PDF heraus zu geben. Der Zulauf von auswärtigen Schreibern hatte deutlich nachgelassen, so dass die Herausgabetermeine soweit hätten auseinander gezogen werden müssen dass viele Artikel auch einafch an Aktualität verloren hätten. An stelle der PDF Version ist nun dieser Blog entstanden. Er ist wirklich sehr lesenswert zumal in Kasra wie zum Beispiel durch das En'Kara-Fest ein sehr ansprechendes RP gespielt wird mit hohem Gorness-Faktor!

Das Südland Botenmädchen

Es dankt Aphris herzlich für den Blog und die Zeitung,

Eure
Cori

Keine Kommentare: