Sonntag, 12. Mai 2013

Kaum zu glauben, in SL zu sehen!

Am 7. Juli 2012 schrieb ich einen Blogpost in Form einer Spielbewertung über die damals sehr aktiven Blackbeard Piraten. Die Piratenführung war einverstanden, ich nahm nach ihren Wünschen sogar noch einige Änderungen vor und schickte es dann raus.

Man las es und vergaß es. Nur einer nicht, und zwar der Meisterrollenspieler mit der Motorradlederjacke. Nachdem ich damals zwar Verständnis für seine Situation äußerte und auch anbot den Artikel noch mal zu entschärfen führte das bei ihm nicht im Entferntesten zu einer Entspannung.

Im Gegenteil der Kerl drohte mal wieder mit seinen Freunden, Bann, Lindenlab, dem Zivilgericht und seiner Schwiegermutter, verhängte No Rps und Mutes und empfahl mir abschließend noch von einer Brücke zu springen. Selbst seine damailgen Gruppenmitglieder hielten diese Reaktion auf meinen Artikel für geringfügig überzogen.

Wie gesagt die meisten Leute, einschließlich meiner Person haben den Post wahrscheinlich längst vergessen. Ich habe gerade neulich meine gesamten Auto-Logs gelöscht. Aber für unseren tapferen, seefahrenden Motorrad-Recken, der inzwischen Simowner ist, war gestern der Tag der Abrechnung da!   

Denn ich naives, dummes Ding laufe doch glatt auf seine völlig verweiste Sim (Traffic rund 1300 Punkten pro Tag) und bilde mir ein dort RP mit meiner Gruppe machen zu können. Während ich den guten Ex-Sklavenausbilder lange in der Rubrik „Sonderbar aber auf seine Art knuffig“ verbucht und vergessen hatte, ergriff er die Gelegenheit beim Schopf und ließ mir kommentarlos einen Estate-Bann zu Teil werden.

Da man bei einem Estate-Bann garnicht direkt mitbekommt, dass man gerade gebannt wurde oder von wem, hielt ich das sogar zunächst für einen SL-Fehler. Vielleicht hatte ich zuviele Scripts am Körper oder sowas und dass mir niemand antwort geben konnte war auch klar denn alle außer mir waren auf der Sim ja OOC gewesen.

Am folgenden Tag als wir (ich mit einem Alt) die nächste Episode unseres Plots bei denen spielten, uns an die Regeln hielten, niemanden angriffen oder belästigten, schlug die große Stunde des Ritters zur heiligen Lederjacke und er bannte uns, ohne Vorwarnung oder Kommentar einfach alle!

Gut, dass der Mensch mit mir nicht um kann, dass mag man ja noch begreifen, aber wieso bannt er gleich unseren ganzen Stamm? Befürchtet er, dass sind alles Alts von mir? Wenn das so ist würde ich vorschlagen doch gleich alle Avatare mit einem C, O, R oder I im Namen zur Sicherheit zu bannen.  

Doch andererseits was soll es bringen. Man kann nur einmal gemutet oder gebannt werden. Da ich das durch ihn schon bin, hat er wohl nicht mehr viele Druckmittel in der Hand um mich davon abzuhalten jetzt ganze Bücher mit belustigenden Texten über ihn zu füllen. Oder werde ich dann doppelgebannt und supergemutet?!

Weil ich ihn vor ganz Gor lächerlich gemacht hätte, fand er es damals schrecklich, dass im Schnitt 70 Menschen meinen Blog anklicken. Da waren wir uns eining. Ich bin mit den 110 Klicks pro Tag zur Zeit auch deutlich zufriedener.

In diesem Sinne

Eure Cori

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Cori,

ich finde euer RP wirklich gut und gelungen, es ist bewunderswert was du da machst, wieviel Arbeit und Energie du in diesen Plot reinlegts. Hihi, und dieser kleiner "interlektueller Flaschenhals" sollte euch auf keinen
Fall in euren tollen RP betrüben.

Sulu ( untot )

Cori Panthar hat gesagt…

Vielen Danke für ds Lob und, nein, es wird uns sicher nicht betrüben. Wer keinen Besuch auf seiner Sim will, wird ja nicht gezwungen.