Sonntag, 26. Mai 2013

Neuer Simverbund und auch wieder nicht....



Es gibt ja einige Blogger die immer den Niedergang von SL-Gor beklagen. Allerdings gibt es auch einige Neuerungen die mit neuem Spielgelegenheiten locken. Zum Beispiel ist Lydius nun wieder ein Simverbund. 

Der Lysiusverbund
Durch den lobenswerten Einsatz von TorvisADin und  Delaine Darkfold gibt es jetzt vor Port Lydius wieder eine recht offene Sim mit einem kleinen Dorf darauf. Das entspannende Moment an der Sim ist, dass es wirklich mal Platz gibt für Gäste, um mal etwas abseits der Bewohner zu machen.

Nebenbei müssen gerade wir Pyrana uns sehr bei den beiden Simbesitzern bedanken, denn für unsere Turmusreise stellte man uns dort bereitwillig Platz zur Verfügung um eine kleines Feldlager aufzubauen. So konnten wir eine recht wichtige Episode dort ausspielen.

Ich hätte mir also gewünscht, dass die alt eingesessene Lydier und das neue Esperanca schnell und gut lernen miteinander auszukommen und sich daraus eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt, denn ich glaube, dass Simverbünde das Konzept der Gor-SL-Zukunft stellen, auch wenn der Gegenerdeverbund in den letzten Jahren kontinuierlich geschrumpft ist und erst kürzlich Semreis verloren hat.

Und so siehts im Esperance-Wald aus.
Doch Pustekuchen! In Lydius hat man gerade beschlossen um zu ziehen und damit wird auch aus einem schönen neuen Simverbund um die Stadt am der Laurius-Mündung natürlich nichts.
Sollte Lydius aber sein qualitativ gutes RP beibehalten und sich Gorheimkehrer Spitte erneut so engagieren wie wir es von ihm kennen, muss er sich nur noch bei den Machern des aktuellen Lydius zurecht finden und dann steht einer erfolgreichen Fortsetzung von Lydius nichts mehr im Wege.

Bleibt nur noch die neue Sim Esperance die dann auf sich allein gestellt ist. Allerdings könnte man eben auf Esperance mit einer Kultivierung des CRS (Cyber Roleplaying System), dem Platzangebot und genau solchen Einzelstorys wie bei uns punkten.


Immerhin, so die Simbetreiber, lautet das Motto der Sim: „Spaß haben!“     

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da bin ich etwas...

du meinst Port Lydius die SIM?
die hat aber schon lange das Voltaigebirge als Nachbarsim


dann gibt es noch Taj Mahal mit angehängtem Sim Verbund, aber ob die Deutsch sind?

und es gibt die Sim Esperanza...