Sonntag, 12. Mai 2013

Zum Muttertag

Alle meinen Leserinnen die schon in den Genuß gekommen sind das Mutterglück zu erleben, möchte ich an dieser Stelle einen schönen und gesegneten Muttertag wünschen.

Ich selbst komme aus der Vorfreude auf den Muttertag in einem Jahr nicht heraus. Ich stelle mir da vor wie mein Mann unseren bald einjährigen Sohn auf dem Arm hat. Und während der kleien dann vielleicht einen Rosenblüte unsicher in den Händen hält und ermutlich noch halb zerdrückt, wird mein Mann zum ersten Mal mir zum Muttertag gratulieren.

Auch wenn eine Schwangerschat wie ich nun aus erfahrung berichten kann sehr ansträngend ist. Kinder scheinen tatsächlich ein Sinn des Lebens zu sein. Ich fühle mit all den Menschen die sich nichts sehnlicher wünschen als Eltern zu werden und all jenen die noch meinen "zu jung" zu sein, oder die erstmal im Beruf zu etwas kommen wollen, denen verrate ich eien Geheimnis:

Ich war genau so und bin erstmal in meinem Beruf zu etwas gekommen, dafür hatte ich aufgrund meines Alters große Probleme schwanger zu werden. Vertut euch diese Chance nicht. Man kann auch als Mutter noch Examen machen oder eine Doktorarbeit schreiben.

In Vorfreude auf die Geburt unsere ersten Sohnes möche ich euch eien Lied zeigen, was irgendwie zum Muttertag passt. Es ist für die Kinder geschrieben die uns erst zu Müttern machen.


In diesem Sinne

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

genaugenommen bist du schon eine,
deinem mann kann man nur empfehler sich ein dickes kreuz in den kalender zu machen mit ausreichent
vorwarnzeit...

alles gute nachträglich zum Muttertag...

ein lied passt auch sehr schön und ich habs lernen müssen, im nach hinein kommt das einsehen das es doch nicht so schlecht war etwas zu lernen...
"Wenn Mutti früh zur Arbeit geht..."