Montag, 29. Oktober 2012

Cori-Kult?

Vorgestern ist was passiert dass mich gleichermaßen verdutzt und belustigt hat und mir außerdem geschmeichelt hat und unangenehm war.

Ich glaube die Wurzeln finden sich in unserer Zeit auf Anago, als einen Schwester, ohne mich mal dazu zu befragen, davon ausging ich hätte unseren Stamm verschachern wollen. Diese Schwester warf mir dann in ihrer Enttäuschung alle möglichen dinge vor. Latent die Verunteuung der Stammeskasse, sowie diverse andere Charakterschwächen. Wirklich drollig wurde es dann als sie sich anschickte einen vermeintlichen Alt von mir zu enthüllen und so mutmaßte sie dass Cori Panthar und Katu Savira die selbe RL-Person repräsentieren würden.

Ich kommentierte diesen Verdacht, nachdem ich alles Menschen mögliche zur Entkräftung getan hatte, irgendwann mit den Worten. „Ja sicher, Ich bin Cori und Katu. Ach ja und Thor und Xenia und Nici und Bo bin ich auch.“ Worauf eine unserer Schwestern entrüstet ausrief: „Äh?! Was soll das? Du kannst nicht Cori sein. Ich bin schon Cori.“ Eine zweite fiel ein und sagte sie sei auch Cori und irgendwann war das geflügelte Wort geboren „Wir alle sind Cori.“

Vorgestern nun benutzte eine unserer Schwestern die damals auf Anango dabeigewesen war, den lockeren Spruch „Ich bin Cori“ gegenüber eine anderen die damals auf Ango nicht dabei war. Die verstand das natürlich nicht und nahm das für bare Münze.

Da sie mich aber recht gut kennt versuchte sie nun etwa vierzig Minuten unserer Schwester zu beweisen dass sie ja gar nicht Cori sein könne. Dabei führte sie so stichhaltige Argumente ins Feld wie zum Beispiel: „Du bist nicht Cori. Cori wäre weggerannt bevor ich sie ein zweites mal lege und hätte sich nicht wie Du sechs mal umhauen lassen!“

Auch nahm sie einige Zitate die ich gelegentlich benutze, sagte de ersten Teil und wollte nun von der vermeintlichen Cori den Schluss des Zitats hören. Alles in allem wär das wirklich eine drollige Geschichte wenn es nicht zwischen beiden mit einem Mute und einem gegenseitigen No RP geendet hätte.

Gestern früh dann, standen die gleichen beiden zusammen mit einer dritten Schwester vor meiner Hütte und zankten sich darüber wer nun wie sehr Cori wäre was in dem entrüsteten Ausruf gipfelte „Ich bin ja wohl hundert mal mehr Cori als ihr beide zusammen!“

Irgendwie erinnert mich das schon fast an diese Chuck Norris Sprüche! Und ich muss zugeben das kann ich mir auch ganz schmeichelhaft vorstellen. Wie wäre es mit:

- Die Zeit wartet auf niemanden, außer auf Cori!
- Wenn eine schwarze Katze Coris Weg kreutzt hat sie Pech   
- Wenn Cori in die Sonne sieht, blinzelt die Sonne!
- Die Schweiz ist nur deswegen neutral, weil sie noch nicht weiß auf welcher Seite Cori steht.

...mhm...ja, doch...so ein Cori-Kult das wär mal was. Nur müsse ich mir dann wieder einen Alt bauen und das mag ich eigentlich nicht. Also, Schwestern, lasst  bitte einfach wieder mich Cori sein, ja?

In diesem Sinne,

Eure
Cori

Keine Kommentare: