Sonntag, 21. Oktober 2012

Große Veränderungen auf Fellglanz


Weg zu den En'Kara, mit Flaggen und beleuchtet
Dass ich das noch erleben darf! Seit mehreren Jahren bestand die Festung der En'Kara-Outlaws die allerdings inzwischen eher einer Stadt gleich kommt nahezu unverändert. Immer wieder hatte man es mit verschiedenen Nachbarn versucht aber jetzt hat sich einiges Grundlegend geändert. Einige Impressionen will ich Euch gerne vorstellen.

Zunächst einmal sind die Black Banduo Pirates auf die Sim gezogen. Man mag von einer Piratengruppe mit kämpfenden Frauen halten was man will aber auch die Bandulos gehören inzwischen zu den Gruppen die sich trotz Wetten wie schnell sie wieder weg sind gehalten haben. 

Das Lager der Piraten ist eigentlich, wie bei allen Piraten durch nichts von einem gewöhnlichen Norddorf zu unterscheiden. Ich hoffe ja heimlich immer noch auf die Piraten die mal in einer richtigen Höhle und einem Zeltlager am Strand hausen, wenn man schon die Karibik zum Vorbild nimmt und nicht die antike Piraterie.

Die neuen Nachbarn in hübschem Dorf
Insgesamt ist der Bau aber besonders in ästhetischer Hinsicht eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Kastenfort das die Bandulos verlassen haben. Mit Jeanette Mortlock und dem jüngsten Zugang Morgijane stehen den Bandulo nun neben einem optisch schönen Lager auf einer Traditions-Sim mindestens zwei erstklassige Bögen zur Verfügung, so dass man durchaus von spannenden Kämpfen ausgehen kann, solange man nicht allzu viel Wert auf BtB legt.

Insbesondere der kleine Sump der in dem nebenstehenden Bild im Vordergund zu sehen ist, hat es mir angetan. Es wurde auf schöumende Wellen an den Ufern gedachtet und selbst den kleinen Wasserfall kann man geologisch noch halbwegs erklären.

Die Badelagune mit Hanse-Hafen-Flair
Die wichtigste Veränderung aber ist, dass sich Fellglanz von einer Südinsel mit Palmen und subtropischer Vegetation zu einer waschechten Zentral-Gor-Sim mit ordentlichem Kiefern und Koniferenwald gewandelt hat. Sehr erfreulich ist, dass die Schadensscripts in den Büschen offenbar weitgehend entfernt wurden. Trotzdem ist die zentrale Badelagune geblieben mit einem romantischen Hafenflair, begehbare Seerosenblätter und einige Poseballs um den eigenen Avatar nett aussehen zu lassen.

Auch gibt es immer wieder Höhlen zu entdecken und versteckte Plätze die immer wieder für einen guten Snapshot gut sind. Ein Nachtlager für einsiedler einen Thassabucht in der man Fischerei, oder Waschtag spielen kann und auch die Feuerstelle für Reisende ist geblieben. 

Neue Burg aus alten Steinen - sieht trotzdem gut aus.
Die alteingesessene Truppe der En’Kara lebt nun zwar immer noch in einer Burg, allerdings ist diese deutlich anders gestaltet. Da die Hälfte dieser Truppe dass RP mit uns aber kategorisch ablehnt, da irgendeine von uns ihnen vor Jahren mal die Bonbons geklaut hat, bleibt mir nicht mehr zu sagen übrig, als dass die Burg durchaus optisch was her macht und der Weg dahin auch sehr einladend wirkt.

Gleich geblieben ist der beeindruckende Anfänger-Parcours in der Sky, und auch sonst scheint sich ein Großteil der hohen Traffic der Sim aus den Skybewohner zu rekrutieren. Natürlich werden auch die zyklisch wieder kehrenden Voice-Lesungen ihren Teil dazu beitragen dass die Sim weiterhin erfolgreich bleibt. Mal sehen vielleicht git es ja auch bald mal wieder ein Pyrana-RP dort.

Seht Euch dieses neue Fellglanz ruhig mal mit etwas Zeit un Muße an. Ich bin sicher man wird sich über Euern Besuch freuen!

In diesem Sinne,

Eure
Cori

Keine Kommentare: