Donnerstag, 4. Oktober 2012

In den Voltaibergen



Wow…immer wenn man nicht damit rechnet entdeckt man die schönsten Dinge! Heute zum Beispiel.

Wir waren kurz vor der 20. Ahn zu viert in unserem Lager. Kho trug eine neue Tunika, Lara hatte sich einen neuen Federhalsschmuck geknüpft und unsere jüngste Pledge Ariella schob Wache auf der Palisade.
Hochburg im Voltai

Und weil man immer sehen muss dass man auch etwas unternimmt zogen wir also los. Eine der neunen Länderein die sich als mögliche Reiseziele anbieten ist Hochburg im den Voltaibergen.

Cori ist ja bekannter Maßen in Treve also im Voltaigebirge geboren. Die Stadt Hochburg kennt sie gut vom Nahmen her denn oft genug waren die Tarnreiter aus Treve in Richtung Hochburg davon geflogen auf einem ihrer Raubzüge.

Dieses Mal kam Cori also als armes zerlumptes Panthermädchen nach Hochburg. Nach al den Jahren war es nicht leicht den Weg zu finden. Als das Wasser knapp wurde in den Trinkschläuchen, da fanden wir einen Bergsee mit einem Wasserfall. Wir beschlossen in der Nähe zu rasten. Damit wir Wasserschöpfen und es abkochen konnten.

Als ich Kho und Ariella losschickte um eine Schlucht in der nähe zu erkunden entdeckten sie einen Eingang zu einem Bergwerk. Der Wächter vor dem Tor war schnell ausgeschaltet. Er war auf seinem Posten eingeschlagen und nun wird er  für immer schlafen.

Wir erkundeten die Mine und fanden mehrere wunderschöne Höhlen die von leuchtenden Pilzen erleuchtet wurden. Die Höhlen waren durch finstere Gänge miteinander verbunden und in einer Kammer fanden wir etwas unglaubliches: Türme aus Silberbarren, Berge von silbernen Tarsk-Münzen und Haufen von violetten und Grünen Rubinen und Smaragden.

Die Pyrana bestaunen ihren Fund
Vorsichtig stibitzen wir einen Silberbarren, einige Münzen und einen violetten Edelstein. Nachdem wir uns noch weiter umgesehen hatten, zogen wir uns zurück. In der Höhle lagerte mehr Reichtum als unser Stamm in einem Leben würde ausgeben können. Wir waren entschlossen noch einmal wieder zu kommen und uns noch mehr von diesem Schatz zu holen…


Insgesamt ist die Sim sehr schön und sehr pfiffig gestaltet. Es war ein echtes und positiv überraschendes Erlebnis auf ihr spielen zu können. Einziger Wehrmutstropfen: Es waren fünf Standbewohner da und alle waren die kompletten 47 Minuten die wir auf der Sim waren afk. Schade. Wir hätten gerne mit ihnen gespielt, aber vielleicht bemerken sie ja, dass ein Silberbarren fehlt und dass ein Wachmann erschossen wurde.

Aber die Sim ist sicher ein Erlebnis!

Eure
Cori

Keine Kommentare: