Sonntag, 7. Oktober 2012

Tonkzter

Und noch ein neuer Blog für meine Blogroll, wieder mal eien gutes Produkt aus Kasra, die Stadt imponiert mir immer mehr.

Der Blog hört auf den kangvollen und einfach auszusprechenden Namen Tonkzter und wird von Tonka, Alexa und Shiva, dei Bewohnern von Kasra gefürt.

Ein einladendes Bild vom Feuerkrug ziert den Blogkopf und darunter breiten sich auf einem Endlospapierstreifen die durchnummerierten Posts aus.

Die Berichte drehen sich bisher ausschließlich um Gor und beschreiben tatsächlich die Geschichten die sich in Kasra abspielen. Nach Ausagen einer der Schreiberinnen ist das auch genau der Anspruch den der übersichtlich gestaltete Blog hat. Zeigen das Kasra wohl gegenwärtig wahrscheinlich die lebendigste Stadt im deutschsprachigen Gor ist. Hier sollen Geschichten berichtet werden die man sich anderswo am Lagerfeuer oder in der Taverne erzählen kann. 

Der Blog bietet außerdem die üblichen Standarts die ein Blog in der Sindebar haben muss: Suchfunktion, Archivübersicht, Tag-Cloud und Übersicht über die Artikelkategorien und einen Blogroll die zwar einige Blogs auflistet aber doch noch recht überschaubar gestaltet ist.

Kommentare werden direkt zugelassen, und man kann den Blog per eMail verfolgen. Alles in allem eine feine Sache und wenn er sich nicht erschöpft, ein weiteres Wahrzeichen Südlands.

Einziger Kritikpunkt: Im Text würde ein Bild hier und da sicher nicht schaden. Trotzdem eine gelungener Start, schön anzusehen und humorvoll zu lesen! Die Botschaft des Blogs die zwischen den Zeilen steht ist klar und deutlich: "Gor lebt und macht Spaß!"

Weiter so!

Eure
Cori

Keine Kommentare: