Dienstag, 9. Oktober 2012

Unsere erste Elder!



Heute ist etwas tolles passiert. Viele Stämme kenne die Rolle der „Elder“ also eine Stammesältesten. Meist wird der Titel an besonders erfahrene oder verdiente Schwestern vergeben. Es ist einer dieser kleinen Online-Mythen oder Onlinismen, wenn man es pseudowissenschaftlich ausdrücken will, die sang uns Klang los irgendwann da waren und die sie irgendwie gehalten und verbreitet haben.

Während meiner Zeit als En war ich stets dagegen so einen Titel bei uns einzuführen. Doch meine Schwestern haben mich überzeugt, dass es vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee ist.

Doch die Frage war letzten Endes auch, wenn man so einen Ehrentitel schon hat, an wen vergibbt man ihn? Wann hat sich eine Schwester verdient genug gemacht um Elder zu sein? Wir haben über diese Frage lange beraten und einige heftige und klare Worte waren nötig, aber dann haben wir wirklich eine gefunden die diesen Titel verdient.

Und das Beste ist, sie hat ihn sich auch gewünscht. Nichts ist schlimmer als wenn man eine Ehrung an jemanden erleiht die der gar nicht haben will. Oder dem sie nichts bedeutet. Und so fiel unsere Wahl auf Sue!

Es gibt nur eine Sue!
Unsere rothaarige Sue ist einfach Kult. Ich musste sofort daran denken wie sie früher mit ihren rote Stifletten durch Gor gestiefelt ist. Irgendwann fiel es einem Admin unserer damaligen Sim auf und er drohte uns der Sim zu verweisen wenn Sue weiter, völlig und BTB Stiefel trüge. Und sowurden die roten Stiefel zum Diskussionsgegenstand im Gor-auf Deutsch-Chat!

Unvergessen ist auch Sue’ Statement als wir mal die Handelsstraße in Südland belagerte wo sie allen ernstes jedem unsere Opfer einredete dass die Pyrana der auserwählte Stamm der Priesterkönige sein.

Bekannt wurde sie auch durch ihre schönen Geschichten aus Gor, die teilweise sogar in dem Buch „Drei Monde und das Kreuz des Südens“ veröffentlicht wurden und mit denen sie auch Erfolge bei den Geschichtenwettbewerben von Thor hatte.

Sue zeichnet sich durch ein sehr sonniges Gemüt und einen sagenhaften Humor aus. Nie habe ich jemanden getroffen der so schnell völlig absurd-komische Parallelen ziehen und sie so ansatzlos zu einem Scherz verarbeiten kann.

Auch wenn Sue gelegentlich den Pyrana den Rückengekehrt hat, so bin ich doch davon überzeigt dass sie im Herzen immer bei uns war. Nur gehört Sue zu den Menschen die es manchmal brauchen eine gewisse Distanz zu den Dingen herzustellen die ihnen eigentlich etwas bedeuten.

Natürlich, wie jeder Mensch, hast du auch deine Ecken und Kanten, an denen man sicht stoßen kann doch ohne Dich, soviel steht fest, wäre Gor und vor allem die Pyrana deutlich ärmer. Ich freue mich dass Du bei uns bist, Sue Elder der Sa me Pyrana.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Cori,

auch auf diesen Wege möchte ich mich für die sehr schöne Elder Feier und das Vertrauen das der Stamm der Pyrana in mich gesetzt hat bedanken.

Vielen Dank an alle bösen Pyranas.

Ach übrigens heute weiß ich natürlich das wir nicht der auserwählte Stamm der Priesterkönige sind. Nein, die große Muttter selber hat die Pyrana geschaffe und erst viel später irgendwann mal die Priesterkönige, und das ist BTB, ehrlich.

Sulu