Dienstag, 23. Oktober 2012

Das Wunder bei den Pyrana

Seit langer Zeit steht ein vertrockneter Baum im Lager der Pyrana. Er ist kurmm und schief und alle dachten dass er längst abgestorben sei. Eigentlich hatte er die Zeit als Cori En der Pyrana war nur dadurch überlebt, dass die En den Platz am Fuße des Stammes für sich beanspruchte, weil man sich an dem Stamm so gut anlehnen konnte.

Auch seit Loo das Kommando bei den Pyrana übernommen hat wurde der Baum nie gefällt da er sich hervorragend dazu eignete WIndspiele daran aufzuhängen, Muster in seinen Stamm zu ritzen oder ein Wäschestück daran zu trocknen.

Seit einiger Zeit steht ein grobgezimmerter Thron darunter, den die jetzige En Loo für sich beansprucht. Und gerstern legte sie als sie von der Jagd erschöpft war und die Schwestern am Feuer die Geschichten des Tages erzählten ihnen Kopf an den Baum und schlief mit der Wange an den Stamm geschmiegt ein. Später am Abend als das Feuer heruntergebrannt war ging sie wie alle Schwestern in ihre Hütte und legte sich schlafen.

Als die junge Pyrana Ally heute früh die Wachablösung amchen wollte erblickte sie es als erste. Nach über drei Jahren hatte der Baum ausgeschlagen und trug nun grüne Blätter und bunte Blüten. Erst später fiel auf, dass die Zahl der Blüten genau der Zahl der Schwestern entsprach die zur Zeit die Federn der Pyrana und sogat eien Überzählige Blüte zeigte vielleicht die Kajira an die die Pyrana sich seit einigen Tagen halten.

Natürlich redeten die Schwestern viel darüber und es gab solche und solche Meinungen. Überwiegend glauben die Pyrana aber dass diese Blütenpracht eine Bedeutung hat und sie wird als Zeichen gesehen dass die Priesterkönige endlich das bestätigt haben, was die Pyrana schon immer gehofft haben, nämlich dass die Priesterkönige ihre Augen liebevoll auf ihren Stamm gerichtet haben und noch großen vorhaben mit dieser kleinen Gruppe von außerwählten Schwestern.

Die Töchter des Feuers werden den Baum auf jedenfall Hüten und Pflegen so wie die Gemeinschaft ihres Stammes.

Eure
Cori


OOC: Ok, es passt nicht so ganz in die Welt von Gor da der Glaube an Mystik ja auf Gor eher weniger verbreitet zu sein scheint. Trotzdem eine schöne Idee unserer Schwester!

Keine Kommentare: