Dienstag, 16. Oktober 2012

Silberraub in Hochburg

Vor einigen Tagen haben wir nahe Hochburg im Voltai-Gebirge eine Mine entdeckt. Darin waren unglaubliche Mengen an Silber und Edelsteinen versteckt. Damals konnten wir nicht soviel mitnehmen aber dieses mal hatten wir vor es richtig zu machen.
Der Schatz und ich.
Also brachen Syri, Sue, Loo und ich, in Begleitung unserer treuen Kajira Tara auf endlich richtig abzuräumen. 

Wir nahmen reichlich Säcke und Beutel mit um unsere wertvolle Fracht auch transportieren zu können und machten uns auf den Weg in das Voltaigebirge. Als ehemalige Treverin kenne ich das Land in den Voltaibergen recht gut und Hochburg ist bekanntlich immer einen guten Beutezug wert.

Wir folgten dem Weg durch die Schlucht und kamen an die Stelle, wo wir auch bei unserem Erkundungsausflug auf einen Torwächter getroffen waren. Leise schlichen wir uns an und ich informierte meine Schwestern, dass dort wahrscheinlich ein bewaffneter Wächter stehen würde. 

Wir vereinbarten dass ich den Wachmann ablenken würde indem ich einfach nur wild umher springend quer über den kleinen Vorplatz rennen würde. Sue und die En wollten den Mann dann von hinten attackieren. Syri hätte sich gegebenen Falls auf der zweiten Wachmann gestürzt.  

So gelang es uns ohne Probleme den Mann außer Gefecht zu setzen ohne dass er Alarm geschlagen hatte. Der Holzverhau der den Bergwerkseingang schütze war schnell mit unseren Speeren aufgebrochen und wir stürmten ins Innere der Miene.

Es war noch früh vor Tagesanbruch und die Sklaven die sonst in den Stollen schuften mussten waren noch in ihren Gehen eingepfercht, zumindest lagen die Gänge und Schächte Menschenleer vor uns.

Ich hatte mir bei unserem letzten Ausflug den Weg zum Zwischenlager genau gemerkt und führte die Schwestern, dicht gefolgt von Syri und Sue, die En übernahm die Nachhut.

Auf dem Weg zum Reichtum
Meine Schwestern staunten nicht schlecht als sie die Berge von glänzenden Silbermünzen, und blinkenden Edelsteinen sahen. Hastig verteilte ich die mitgebrachten Beutel und Tragetaschen. Während Sue und Syri vorwiegend Edelsteine einsammelten griff ich mir meinen Rucksack und befüllte ihn mit drei schweren Silberbarren, mehr traute ich mir nicht zu, über die weite Strecke zu tragen.

Die En füllte ihre Taschen mit den klingelnden Münzen. Unser Gekicher und freudiges Gelächter muss weit durch die verlassenen Gänge zu hören gewesen sein und mehrmals ermahnten wir uns gegenseitig leiser zu sein. Sollte man uns hier auf frischer Tat ertappen wäre die lebenslange Sklaverei wahrscheinlich noch ein gnädiges Geschenk.

Als wir alles eingepackt hatten, ging es in einer Reihe durch die engen Schächte aus der feuchtwarmen Luft wieder hinaus ins Freie, vorbei an dem noch immer bewusstlosen Wachmann.

Mit den schweren Silberbarren auf dem Rücken brach mit als bald der Schweiß aus. Doch an einem der Quellflüsse des Vosk bestiegen wir eines der Schmugglerschiffe, welches wir nun leicht bezahlen konnten und kamen wenige Tage später in unserem geliebten Wald an.    

Das Silber haben wir vergraben damit wir es einsetzen können wenn wir es mal wirklich dringend brauchen. Doch seit diesem Tag schlafe ich unruhig, wird Hochburg dieses Raub auf sich sitzen lassen?

Eure
Cori

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich nach gutem RP an. Hoffe das die Hochburger nicht all zu sehr auf BtB schwören, sonst darfst Du nachher noch erklären warum ihr 2400 Pasang (oder auch knapp 2400km nur der Hinweg)gelatscht seid nur um so ein bischen Silber ab zu stauben. Normal geht man am Tag 30 bis 40 Km, biologisch sind 60-80 km möglich. Das wären dann immer noch 30 bis 40 Tage hin und 30 - 40 Tage zurück.
Aber es das ist immer noch besser als wenn Nord-Leute mit ihren Schiffen in der Nähe von irgendwelchen Oasen anlegen ;D
Was zählt ist der Spaß am RP

Cori Panthar hat gesagt…

Na mal sehn. Ich hoffe sehr dass sich die HoBus was einfallen lassen. Vielleicht amch ja auch die Nachricht von unserere Beute die Runde und jemand heftet sich an die Spur des Silbers um es sich selbst unter den Nagel zu reißen.

Anonym hat gesagt…

Wenn raus kommt das ihr es ward, wird das silber bestimmt den Ein oder Anderen in die Wälder locken *grins* Dann könnt ihr euch noch ein paar Münzen dazu verdienen durch den Verkauf von frischen Sklaven.

Anonym hat gesagt…

Überprüf' mal die Rechtschreibung, dann sehen deine Artikel noch etwas besser aus. So wirkt es schludrig.

Cori Panthar hat gesagt…

Na klar iss der schluderig, ich arbeite ja zwischendrin imemr mal wieder und bin froh wenn ich überhaupt jeden Tag was zu Stande bringe...

...wer ist eigentlich Anonym?!?

Anonym hat gesagt…

Welchen Anonym meinst Du? Hier sind 2 davon unterwegs :D