Mittwoch, 24. Oktober 2012

Jeden Monat wieder...

...gibt es neue Länder und Inseln zu entdecken. Gestern hatte die Kämpferfraktion bei uns mal wieder hummeln im Intern und wir beschlossen zum Zwecke der Nährmittelerbeutung einen Überfall auf einen Entlegenen Handelsposten oder ein abgeschiedenens Dorf oder Feldlager zu verüben.

Da fiel uns auf der Sim-Liste von Thor ein Land auf, dass sie „Lyros – Neutrale Handelsstadt“ nannte. Also wie geschaffen für unser Unterfangen zumal sich insgesamt 10 Grüne Punkte auf der Karte zeigten also auch Personell etwa in unserer Stärke so dass es später keinen Streit geben könnte dass wir nicht fair gewesen wären. Also, nichts wie hin.

Um es gleich vorweg zu nehmen, der Überfall passierte nicht, aber bei Lyros handelt es sich um eine durchaus bemerkenswerte Sim.

Zum einen ging mir natürlich beim Anblick des vielen Sandes das Herz auf, da so endlich wieder eine Süd-Sim existiert wo eien Kajira noch einen Kajira und keine Bond (richtig: Bondmaid) ist, wo es noch Priesterkönige als ultimative göttliche Macht und kein Pseudogrmanentum mit irgendwelchen Odins gibt.

Der Plan unseres Überfalls wurde leider schon im Ansatz durch die Regelsetzung vereitelt denn ein Titler am Eingang der Sim weist darauf hin dass Fernkampfwaffen nicht erlaubt sind. Also nichts mit Bögen unseren Primärwaffen.

Ich wäre vor Freude fast von meinen Stuhl gehopst als ich im Hafen eine waschechte Galeere am Kai liegen sah! Also hatte offenbar irgendwer die Gorbücher aufmerksam gelesen und eine echte Galeere hingestellt. Natürlich war auch eine Hanse-Kogge und ein Drachenboot vertreten aber wenigstens auch endlich mal eine Galeere! Sogleich entstand zusammen mit dem Flachdachgebäude des Hafenarreals und dem Sand und den Palmen ein antikes Hafenflair das man selbst in den besten Historienschinken Hollywoods noch nicht besser gesehen hat!

Als wir dann mit gezogenen Speeren in den Schankraum der Taverne sprangen war es leider schon etwas spät und ein Großteil der Besucher verabschiedete sich gerade in die Felle. Für uns bleibt der Eindruck dass sich eine Reise nach Lyros absolut lohnt.
 Die Simbetreiber Abima Burnstein und Minou Guyot setzten bei dem sehr offenen Regelwerk auf den guten Spielergeist ihrer Besucher und sind allen, selbst Räubern wie uns gegenüber sehr freundlich aufgeschlossen und nett.

Als Kampfsystem wünscht man sich am liebsten den RP-Kampf wobei auch so die Fraktion der "Emoter" wieder eine neue Heimat finden kann. In der NC zur Insel erfährt man außerdem dass Kyros eien südliche Hafenstadt sei die vom Handel, verkauf von Bodenschätzen und Schmuggel lebt. Ergo können sich Goreaner aller Couleur hier sehr wohlfühlen...wenn sie möchten.

Fazit: Keine BtB-Sim aber Lust auf Gor bekommt man trotzdem!

Eure
Cori

Keine Kommentare: